ENSTADT:PFAFF – PFAFF HACK

Am 28. und 29. Oktober fand der diesjährige PFAFF HACK in den Räumen des Fraunhofer IESE statt. Nachdem in den letzten beiden Jahren das Event als Online-Veranstaltung durchgeführt werden musste, waren wir froh, dass wir uns wieder vor Ort treffen konnten. Beim fünften Hackathon im Rahmen von Smart City und Klimaschutz haben gut 35 Teilnehmende in 24 Stunden erneut tolle Ergebnisse erzielt. Das Thema war diesmal die Nutzung von Daten aus dem öffentlichen Raum und deren Mehrwerte für digitale Dienste, um Nachhaltigkeit zu fördern. Aufgeteilt in neun Teams wurden unterschiedliche Ideen, Konzepte und Lösungen entwickelt, die am Ende einer Jury vorgestellt und prämiert wurden. Weitere Einblicke sind unter https://www.iese.fraunhofer.de/blog/smart-city-hackathon/ zu finden.

Scroll to Top